Über mich

Mein Name ist Egon Rother, geboren in Mingolsheim Ortsteil von Bad Schönborn. Im Jahre 1979 trat ich dem Ortsverein „Vogel und Naturfreunde Mingolsheim“ bei, welcher die bekannte Vogelausstellung ORNIKA ausrichtet. (http://www.ornika.de) Artenreichste Ausstellung Deutschlands.

 

1980 fing ich mit der Zucht von Glostern an. Nach einigen Jahren lernte ich Rolf und Fred Schalle kennen, von denen ich einige Paare Gloster erwarb. Mit deren Linie hatte ich sehr große Erfolge.

 

Bedingt durch mein zweites Hobby, das Tennis spielen, beendete ich die Zucht meiner Gloster im Jahre 1999. Da ich jetzt in Altersteilzeit bin, fing ich im Jahre 2009 wieder mit der Zucht von Gloster an. Die erste Paare besorgte ich bei Fred Schalle, den ich sehr schätze und der mir bis heute ein sehr guter Freund geworden ist. Vielen Dank Fred! Derzeit habe ich 20 Paare Gloster, mit denen ich 80-100 junge Gloster züchte. Meine Lieblingsfarbe bei den Glostern ist schiefer.